Folgen der Digitalisierung

Individualisierbarer und interaktiver Workshop für Unternehmen


Zunehmend werde ich von Unternehmen zum Thema Veränderungen der Arbeitswelt im Zuge der Digitalisierung eingeladen. Dabei stehen unterschiedliche Aspekte wie u.a. Entgrenzung der Arbeit, Konsequenzen für die Kooperation intern und extern, Auswirkungen auf die Gesundheit oder auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Veränderung von Führung oder auch Tools & Instrumente zeitgemäßer digitaler Arbeitsgestaltung im Focus.

Meine Workshops und Trainings basieren dabei in der Regel auf einem theoretischen fundierten Impulsvortrag (in Absprache mit dem Auftraggeber) und anschließenden Workshops in Kleingruppen, in denen unternehmensspezifisch Bestandsaufnahmen und Möglichkeiten der Optimierung erarbeitet werden.



„Die Digitalisierung verändert fundamental wie Menschen zusammen arbeiten."

Hier können sie mich kontaktieren, um ihr individuelles Angebot anzufragen - selbstverständlich unverbindlich und speziell auf ihre Bedürfnisse bzw. die ihres Unternehmens zugeschnitten.


Datum: Januar 2019