Frauen in der IT Branche

Keynote zum GEWINN Fachtag am 20. September in Köln


Ich freue mich, am 20. September im Rahmen des GEWINN Fachtages "Weibliche IT-Talente: entdecken, fördern, sichern!" die Keynote zum Thema "Allein auf weiter Flur vs. die Zukunft ist weiblich. Quo Vadis Frauen in der IT?" halten zu dürfen. Dabei wird der Focus auf konkreten Maßnahmen liegen, die Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter_Innen imitieren und umsetzen können.


„Programmieren ist wie Abendessen vorbereiten. Man muss vorausplanen und alles so terminieren, dass es fertig ist, wenn man es braucht. Das geht nur mit Geduld und dem Blick für Details. Frauen sind Naturtalente im Programmieren."

In ihrer Keynote möchte Sabine Hahn einerseits eine Bestandsaufnahme machen und darlegen, inwieweit bzw. in welcher Qualität Frauen gegenwärtig innerhalb der IT Branche repräsentiert sind und welche möglichen Hemmnisse wirksam sind.


Selbstverständlich bereite ich Impulsvorträge, Vorträge, Keynotes usw. auch auf individuelle Anfrage hin vor. Kontaktieren sie mich gern hier.


Datum: September 2019