Persönlichkeitsanalysen im Coaching

Als zertifizierte Beraterin arbeite ich im Coaching gern mit Insights MDI®


Mit INSIGHTS MDI® (MDI - Management Development Instruments) steht ein Jahrzehnte lang erprobter und wissenschaftlich fundierter Werkzeugkasten zur Verfügung, der es Unternehmen ermöglicht, die richtigen Mitarbeiter einzustellen, ihre Stärken im Sinne des Unternehmenserfolgs effizient einzusetzen und auszubauen sowie leistungsfähige Teams auf allen Hierarchieebenen zu bilden.

Zudem kann der INSIGHTS MDI® auch im Coaching von Einzepersonen oder Teams eingesetzt werden, um mögliche Entwicklungsbereichen aufzuzeigen.


Die Bausteine des INSIGHTS MDI®-Kompetenzmodells: Verhaltenspräferenzen (Wie), Motive & persönliche Antriebsfaktoren (Warum) und emotionale Kompetenzen (EQ).

Im Oktober habe ich an der INSIGHTS MDI® Master Akkreditierung teilgenommen und war abermals beeindruckt von der Komplexität der Analyse und den Möglichkeiten, die mir diese im Coaching bietet.


Kontaktieren sie mich gern hier, wenn sie mehr über INSIGHTS MDI® wissen möchten oder eine Analyse im Kontext eines Coachings wünschen.


Datum: Oktober 2019