Toolbox Digital Leadership

Methoden und Tools für Führung im digitalen Wandel


Im Kontext der Digitalisierung spielt Führung bzw. insbesondere die Entwicklung von Führungskompetenzen eine ganz besondere Rolle. (Ich bin sogar davon überzeugt, dass sich Führung in digitalen Zeiten ändern muss.)

Neben meinem Training "Führung 4.0 / Digital Leadership - Führung in digitalen Zeiten" biete ich auch ein Format an, dass sich ausschließlich den Methoden und Werkzeugen des Digital Leadership widmet.

Dabei lernen die Teilnehmer agile Methoden kennen, unterschiedliche Feedback- und Review-Methoden sowie spezifische Methoden wie Lego Serious Play, Gamebased Learning & Gamification usw.


In diesem Training erfahren sie, wie genau Führung im digitalen Wandel funktioniert und mit welchen Methoden und Instrumenten Digital Leadership arbeitet. Von Lego Serious Play über Standups und Retros hin zu Gamebased Learning und 360° Feedback.

Gern beantworte ich ihre Fragen zu diesem Format und erarbeitet mit ihnen gemeinsam ein individuelles Angebot. Kontaktieren sie mich hier.


Datum: August 2019